Margherita

Vincentian House, Divine Renewal Retreat Center, Margherita, Tinzukia Dt., Assam, 786 181, Indien.

GESCHICHTE UND AKTIVITÄTEN

Das Retreat-Zentrum für göttliche Erneuerung in Margherita ist die Frucht von Rev. Frs. Bobby Emprayil und Binoy Puthiedath für die Priester der Diözese Dibrugarh im Jahr 2007. Die Diözese spendete ein Land von etwa 8 Hektar und errichtete für uns die ersten Gebäude, die für den Start notwendig waren. Am 8. September 2008, mit einem Marian Retreat in der Pfarrei Margherita, begann die vinzentinische Präsenz in der Diözese. Fr. Baby Puthussery, der erste ernannte Direktor, konnte nicht bleiben, da er krank wurde und nach wenigen Tagen das Zentrum verlassen musste. Fr. Dinny Pandimattom hielt sich in der Gemeinde Margherita auf, nur etwa 600 m vom geplanten Retreat-Center-Land entfernt, und bereitete die Menschen auf die Gründung vor. Am 19. März begannen wir täglich mit 6 Stunden Anbetung von 9.00 bis 15.00 Uhr in der Pfarrkirche, die auch heute noch ununterbrochen im Retreat-Zentrum fortgesetzt wird. Am 8. Dezember 2009 wurde das neue Retreat-Zentrum eingeweiht und gesegnet, und der neue Direktor Fr. Bobby und Fr. Dinny begann mit einer Gruppe von Fürbitterinnen in der Mitte zu wohnen.

Die wichtigsten Ministerien im Zentrum sind folgende:

1. Ewige 24-stündige Fürbitte und Anbetung in einem Gebetsturm namens Bethlehem-Kapelle.

2. Gebetskrieger, die rund 100 im Zentrum verweilen, führen an verschiedenen Orten besondere Fürbitten für unterschiedliche Anliegen aus. Diese fortlaufende Ausbildung dieser Jugendlichen in der Fürbitte und der Evangelisierung ist eines der Hauptaufgaben von Divine, Margherita.

3. Die Seminare erfolgen auf Englisch und Hindi, es werden allgemeine, aber auch spezielle Exerzitien angeboten - wie innere Heilung, Rückzug für Paare, Jugendrückzug, Rückzug für Alkoholiker usw.

4. Regelmäßiger Einsatzdienst. Das göttliche Margherita-Team unter der Leitung einer religiösen Schwester, die sich eine Woche in verschiedenen Dörfern aufhält, alle Häuser besucht, ihre Mitarbeiter lehren, beraten, beten, katechizieren, predigen usw. Das Team führt  Exerzitien, Bibelkonventionen, Nachtwachen, internationale Exerzitien usw. durch.

5. Die göttliche Margherita-Bibelarbeit, bei der mehr als 50.000 Bibel in Hindi entweder kostenlos oder zu einem subventionierten Preis verteilt werden.

6. Im Rahmen der Alphabetisierungsmission von Divine Margherita wird vielen Aussteiger, Schulabbrecher und Analphabeten das Lesen und Schreiben beigebracht, sodass sie die Bibel lesen können. Regelmäßige Kurse finden im Zentrum statt.

7. Im Rahmen des göttlichen Platzierungsministeriums kümmert sich das Zentrum um die Ausbildung der würdigen armen Kinder und Jugendlichen, die entweder aussteigen oder nicht von ihrer Familie unterstützt werden können, die zumindest einmal im Zentrum gedient hat. Außerdem schicken wir Jugendliche an verschiedene Orte zur Arbeit, die vom Zentrum ausgesucht und betreut werden.

 

website design software

[Home] [Projekte] [Margherita] [Manipur] [Satzung] [Aktuelles] [Kontakt] [Datenschutz] [Impressum]